Die Melodie deiner Seele

Kennst du die Melodie deiner Seele?

Weißt du, welche Tonart sie spielt? Ist es Dur oder Moll? Welchen Rhythmus hat deine Melodie?

Wenn Menschen zu mir kommen, habe ich oft das Gefühl, dass sie vergessen haben oder manchmal gar nicht wissen, welche Melodie ihre Seele spielt. Die Melodien von anderen Menschen sind so laut in ihnen, das sie ihre eigene Melodie nicht hören können. Man passt sich an Normen von anderen Menschen an und nach und nach wird das eigene Lebenslied, immer leiser. Manchmal haben die Menschen auch das Gefühl, niemand versteht ihre Melodie.

Es kann auch passieren, dass zwei völlig verschiedene Melodien auf einandertreffen. Das Lied das daraus entsteht macht den Menschen zu schaffen, weil sie nicht verstehen, warum das Lied des anderen so anders ist als das eigene. Die Melodie, die dann entsteht, ist wie ein Orchester, in dem jedes Instrument ein anderes Lied spielt. Dann bedarf es, sich auf den anderen einzustimmen, der Melodie des anderen zu lauschen. Welche Bedürfnisse hat der andere, welche habe ich und wie schaffen wir es, dass unsere Melodien im Gleichklang gemeinsam ein wunderschönes neues Lied zu spielen?

Für allle Menschen da draußen, die dieses Gefühl kennen, habe ich heute ein Gedicht. Eine Klientin hat mich dazu inspiriert, als sie ein Human Design Reading bei mir gebucht hat.

Die Melodie deiner Seele ist mal laut mal leise,

sie spielt ihr Lied, auf ihre Weise.

Ihr Rhythmus trägt dich durch dein Leben,

kann sein, er lässt dich auch mal schweben.

Lass dich fallen, vertraue diesem Beat,

es ist dein ganz eigenes Lied.

Niemand sonst spielt es so wie du,

das ist genial und wirklich der Clou.

Bring das Lied in dir zum Klingen,

denn es wird dir Glück und Freude bringen.

Dreh den Sound ganz laut,

fühl dich wohl in deiner Haut.

Vertraue dem Talent, dass in dir wohnt,

das ist es, was sich immer lohnt.

Denn fängst du an und lässt die Melodie erklingen,

findest du Menschen, die in deinem Rhythmus schwingen.

Den Takt bestimmst alleine Du,

wer ihn hören, fühlen und spüren kann, der passt dazu.

Leb dein Lebenslied bunt und farbenfroh,

dann hört und fühlt man dich bis Mexiko.

Hab Vertrauen in deine Melodie und dein Leben,

denn es hat dir noch so viel zu geben.

Sonja Höhn ©, im März 2023

Wenn du auch das Gefühl hast, dass du die Melodie deiner Seele nicht kennst oder sie unter vielen Schichten verschüttet ist, frage ich dich:

„Kennst du dein Human Design?“

Möchtest du wieder Zugang zu deiner einzigartigen Seelenmelodie finden? Dann kontaktiere mich gerne und wir machen uns auf die Suche nach deiner Melodie.

Von Herzen

Sonja